• Stellenangebote
  • Arbeiten bei der HIH-Gruppe
    • 6 Gründe für die HIH-Gruppe
    • Was wir Ihnen bieten
    • Unternehmensleitbild
    • Mitarbeiter-Interviews
  • HIH-Gruppe
    • HIH Real Estate
    • HIH Invest Real Estate
    • INTREAL
    • Real Exchange
  • Ihr Einstieg
    • Schüler / Abiturienten
    • Studierende
    • Berufseinsteiger
    • Berufserfahrene / Professionals
  • Standorte
  • Bewerber-Login
  • Menü Menü

Isabelle Klein, Manager Office und Organisation

9. April 2019/0 Kommentare/in Interviews/von adminhih

„Die Mischung aus Koordination und Kreativität ist sehr spannend. Ich kann mich bei uns in der Abteilung voll einbringen, vor allem weil es immer neue Projekte gibt.“

Wie sind Sie zur HIH-Gruppe gekommen?

Ich bin gelernte Restaurantfachfrau und habe während meiner Ausbildung im Restaurant und an der Rezeption des angeschlossenen Hotels gearbeitet. Nach einer anschließenden Fortbildung zur Rezeptionistin in Wien bin ich nach Hamburg gezogen und war für einige Jahre in einem Fünf-Sterne-Hotel tätig. Ich bin dann auf die Stellenanzeige der Empfangsmitarbeiterin bei der HIH-Gruppe aufmerksam geworden und habe mich sehr gefreut als ich die Stelle bekommen habe. Nach zwei Jahren wurde mir eine Position im Bereich Organisation & Office Management angeboten, die ich sehr gerne angenommen habe.

Können Sie mir einen Einblick in Ihren Aufgabenbereich geben?

Meine Aufgaben sind sehr vielfältig. Eine wichtige Tätigkeit ist die komplette Möblierung der Gebäude – von den Büros, über die Konferenzräume und Küchen bis hin zum Empfang. Mit meinen Kolleginnen plane ich dabei u. a. die optimale Belegung der Büroräume. Zum einen organisieren wir einzelne Arbeitsplätze für neue Mitarbeiter und zum anderen die internen Umzüge von Abteilungen, wenn diese wachsen und deswegen größere Räumlichkeiten benötigen. Hierbei sind wir für alle Mitarbeiter der HIH-Gruppe zuständig und somit auch für alle Niederlassungen.

Das ist wahrscheinlich in der HIH-Gruppe mit mehr als 700 Mitarbeitern sehr umfangreich. Welche Aufgaben gehören zudem zu Ihrem Bereich?

Auch die Rundumversorgung der Mitarbeiter ist ein wichtiger Bestandteil unserer Aufgaben. Hierzu gehören u.a. die Beschaffung der Küchen- und Konferenzraumausstattungen sowie aller Merchandise-Artikel. Die Vorbereitung des Messeauftritts auf der „Expo Real“ in München zählt zu den größeren Projekten. Wir organisieren den Gemeinschaftsmessestand der HIH, Warburg-HIH Invest und HIH Property Management, buchen die Hotelzimmer und Messetickets, bestellen das Catering und übernehmen auch den Service vor Ort. Da ich aus der Gastronomie komme, macht es mir nach wie vor sehr viel Spaß im Service zu arbeiten – und die Messetage sind Service pur!

Wie setzt sich Ihr Team zusammen und wie würden Sie das Klima innerhalb der HIH-Gruppe beschreiben?

In der Abteilung sind wir insgesamt 15 Kolleginnen und Kollegen aus dem Organisations-, Empfangs- und Serviceteams. Das Klima im Team und in der HIH-Gruppe empfinde ich als sehr kollegial und positiv. Wir sind ein stark wachsendes und dynamisches Unternehmen und es ist toll zu sehen, dass die Kolleginnen und Kollegen Spaß an ihrer Arbeit haben.

Was macht Ihnen am meisten Spaß an Ihrer Arbeit?

Die Mischung aus Koordination und Kreativität ist sehr spannend. Ich kann mich in der Abteilung voll einbringen, da es immer neue Projekte gibt. Toll finde ich auch, dass die Arbeit sehr abwechslungsreich ist. Kein Tag gleicht dem anderen und es ist es eine gute Mischung von neuen Aufgaben und wiederkehrenden Tätigkeiten.

Was machen Sie als Ausgleich zur Arbeit?

Meine Freizeit gestaltet sich ebenfalls abwechslungsreich: Ich gehe mehrmals in der Woche zum Sport und koche sehr gerne. Ich liebe die Natur und bin viel draußen, unternehme Ausflüge und längere Spaziergänge. Außerdem bin ich eine absolute Cineastin und schaue mit meinem Freund oder mit Freunden oft Filme auf unserem Beamer zu Hause.

Eintrag teilen
  • Teilen auf Facebook
  • Teilen auf Twitter
  • Teilen auf Pinterest
  • Teilen auf LinkedIn
  • Teilen auf Tumblr
  • Teilen auf Vk
  • Teilen auf Reddit
  • Per E-Mail teilen
https://www.hih-karriere.de/wp-content/uploads/2019/04/rundes-portraitfoto-von-isabelle-klein-hih-real-estate.jpg 523 523 adminhih https://www.hih-karriere.de/wp-content/uploads/2018/05/HIH-Logos-alle.png adminhih2019-04-09 17:18:592019-04-09 17:18:59Isabelle Klein, Manager Office und Organisation
0 Kommentare

Dein Kommentar

An Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns Deinen Kommentar!

Schreiben Sie einen Kommentar Antworten abbrechen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

HIH-Karriere, HIH Real Estate, Isabelle Klein, Orianisation & Office Management

Isabelle Klein
Manager Office und Organisation

HIH Real Estate

   HIH Real Estate

   HIH Real Estate

 HIH Invest Real Estate

 HIH Invest Real Estate

 INTREAL

 INTREAL

Impressum Datenschutz

 Real Exchange

 Real Exchange

Impressum Datenschutz

HIH Real Estate HIH Invest Real Estate

INTREAL Real Exchange

     HIH Real Estate HIH Invest Real Estate

INTREAL Real Exchange

Impressum Datenschutz

    HIH Real Estate   HIH Invest Real Estate  INTREAL  Real Exchange

    HIH Real Estate   HIH Invest Real Estate  INTREAL  Real Exchange

Impressum  Datenschutz

page_in_footer
Mareike Linke, Managerin FondsbuchhaltungHIH-Karriere, INTREAL, Mareike Linke, Managerin FondsbuchhaltungHIH-Karriere, INTREAL Solutions, Florian Langhorst, Business Application ManagerFlorian Langhorst, Business Application Manager
Nach oben scrollen