Corporate Services Mitarbeiter (m/w/d)

Luxembourg | Vollzeit | Berufserfahren | unbefristet

banner

INTREAL Luxembourg S.A. ist ein lizenzierter unabhängiger AIFM (Alternative Investment Fund Manager) und Zentralverwalter mit Fokus auf Immobilien und eine Tochtergesellschaft der IntReal International Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH, einer unabhängigen deutschen Service KVG (Kapitalanlagegesellschaft), Alternative Investment Fund Manager (AIFM) und Administrator, der sich auf Immobilieninvestitionen spezialisiert hat und derzeit über 50 Milliarden Euro verwaltet. Wir laden Sie ein, sich unserem luxemburgischen Team auf unserer unglaublichen Reise anzuschließen.

Als Senior Buchhalter haben Sie die Möglichkeit, Teil eines spezialisierten Teams zu sein, dass alternative Investmentfonds und Immobilienunternehmen verwaltet. Sie sind verantwortlich für ein Portfolio von Unternehmen, Vorbereitung von gesetzlich vorgeschriebenen Sitzungen und rechtlichen Dokumenten, die Kontrolle/Aufsicht der täglichen Aktivitäten und die Koordination von Transaktionen.

Folgende Aufgaben erwarten Sie:  

  • Aufgaben des Fonds- und Gesellschaftssekretariats, einschließlich Einberufung, Teilnahme und Protokollierung von Sitzungen des Verwaltungsrats/der Geschäftsführung und von Anlegerversammlungen
  • Vorbereitung der Unterlagen für den Verwaltungsrat/die Geschäftsführung der Gesellschaften/Fonds und die Kontaktaufnahme mit internen und externen Parteien zur Einholung unterstützender Dokumente
  • Vorbereitung von schriftlichen Gremiums- und Anlegerbeschlüssen für Standardgeschäftsvorfällen von Gesellschaften und Fonds
  • Vorbereitung und Durchführung der erforderlichen Unternehmens- und aufsichtsrechtlichen Anmeldungen beim Handelsregister (RCS) 
  • Erledigung verschiedener administrativer Aufgaben (Ordnen von Akten, E-Mails, Vorbereitung von Dokumenten, usw.)
  • Erstellung, Verbesserung und Unterstützung in der Umsetzung von Standarddokumenten, -prozessen und -verfahren
  • Durchführung interner Geschäftsunterstützungsaufgaben, einschließlich der Unterstützung bei der Berichterstattung über interne Ziele und der Aufnahme neuer Kunden (z. B. Vertragsvorbereitung, Überblick und Überprüfung der Aufnahmeverfahren einschließlich KYC)
  • Allgemeine Kundenbetreuung und Relationship Management, einschließlich der Bearbeitung und Beantwortung von Kundenanfragen und internen Anfragen zu Gremiumssitzungen
  • Zusammenarbeit mit den Buchhaltungsteams bei der Verwaltung der täglich anfallenden rechtlichen Dokumente
  • Führen von ordnungsgemäßen und aktuellen Gesellschaftsakten, Büchern und Aufzeichnungen;
  • Anleitung von Nachwuchskräften

Zusätzlich sind Sie verantwortlich für:

  • Unterstützung bei der Überwachung beauftragten Parteien im Hinblick auf die Tätigkeit der Register- und Transferstelle, auch im Rahmen eines fortlaufenden Due-Diligence-Programms
  • Als Kontaktperson für die Auslagerungsparteien zu handeln

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, der Rechtswissenschaften oder eines ähnlichen Studiengangs oder eine ILA- oder ICSA-Qualifikation. AML/KYC-Kenntnisse wären von Vorteil
  • Mindestens 2 Jahre Erfahrung in einer solchen Rolle
  • Gute Kenntnisse des luxemburgischen Gesellschaftsrecht und über Fondsstrukturen
  • Interesse am Finanzplatz und/oder dem rechtlichen Umfeld in Luxemburg
  • Sehr gute Kenntnisse der MS-Office-Programme (Excel, Word und PowerPoint)
  • Ausgezeichnete organisatorische Fähigkeiten, ergebnisorientiert
  • Detailorientiert, flexibel, bereit, Initiativen zu ergreifen
  • Ausgezeichnete zwischenmenschliche Fähigkeiten, positive und teamorientierte Einstellung
  • Durchsetzungsvermögen und Selbstvertrauen
  • Talent für Analyse, Kommunikation, Koordination und Beratung 
  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse (in Wort und Schrift)

Sie werden gut zu uns passen…

… wenn Sie gerne in einem dynamischen Team arbeiten, unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, sich an die höchsten Standards halten und Ihre eigenen Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, schätzen eine „Hands-on“-Mentalität und bieten Bedingungen, die es Ihnen ermöglichen, Ihre Karriere und Ihre Freizeit in Einklang zu bringen. 

Weitere Informationen:
www.intreal.com
profile

Ansprechpartner

Bennet Kühne
Interesse?
Dann freuen wir uns auf die Online-Bewerbung.
Jetzt bewerben!