Property Operations Manager (m/w/d)
Hamburg | Vollzeit | Berufserfahren | unbefristet

Folgende Aufgaben erwarten Sie:
- Fachliche Steuerung externer Dienstleister, insbesondere Property Manager (national/international)
- Implementierung ESG Reporting
- Definition und Ausgestaltung des Leistungsbildes/-Verzeichnis externer Dienstleister (insbesondere ESG)
- Verantwortung Zentraleinkauf, u.a. Energie, Rahmenverträge, etc.
- Entwicklung und Optimierung von Prozessen und Strukturen im Bereich Asset Management (intern/extern)
- Schulung von Prozessen und Reporting sowie laufender Support
- Key Account zwischen Fonds- und Asset Management, externen Dienstleister sowie für Anfragen des Auslagerungscontrollings
- Unterstützung bei Projektarbeit (national/international), u.a. Reporting
- Einführung und Ausführung Fristenmanagement
- Controlling Stamm- und Bewegungsdaten
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium und/oder kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/Immobilienökonom)
- Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position (z.B. Business Operations oder Immobilienmanagement)
- Mindestens 5 Jahre Berufserfahrung im Property Management
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Hohe Identifikation zur Aufgabe
- Sicheres Auftreten bei Vertragsverhandlungen, Präsentationen und Moderationen
- Teamorientierter und kommunikativer Arbeitsstil
- Gute EDV-Kenntnisse insbesondere MS-Office, Erfahrung in der Arbeit mit ERP-Systemen
- Verständnis von Datenbankmodellen und Erfahrung in der Erstellung von Reports wünschenswert
- Gute Englischkenntnisse wünschenswert
Wir bieten Ihnen …
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage
- Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen
- Individuelle Weiterbildungsangebote
- 30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit
- Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte
Sie passen zu uns…
…wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on” Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
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