(Senior) Asset Manager Logistik (m/w/d)

Hamburg | Vollzeit | Berufserfahren | unbefristet

banner

Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Eigenverantwortliches Management und strategische Weiterentwicklung gewerblicher Immobilien mit Fokus auf Logistik/Light Industrial
  • Erarbeitung nachhaltiger Objektstrategien und Umsetzung der vereinbarten Meilensteine
  • Budgetverantwortlichkeit und unternehmerisches Kostenmanagement
  • Interner Ansprechpartner u.a. für das Portfolio-/Fondsmanagement
  • Eigenständige Verhandlung und Abschluss von gewerblichen Mietverträgen
  • Aktive Mitwirkung bei An- und Verkaufsprozessen und enge Begleitung der Due Diligence-Phasen
  • Erstellung von Markt- und Standortanalysen sowie Bewertung der zukünftigen Wirtschaftlichkeit
  • Steuerung der Dienstleister – insbesondere des kaufmännischen und technischen Property Managements und des internen technischen Asset Managements
  • Übernahme Steuerungs- und Koordinationsfunktion bei Ausbau- und Modernisierungsmaßnahmen 
  • Stetige Identifikation von Kostentreibern und renditemindernden Faktoren, sowie Entwicklung und Umsetzung von kreativen und nachhaltigen Lösungsansätzen zur Verbesserung der Wettbewerbsfähigkeit der Immobilie

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft und/oder kaufmännische Ausbildung mit immobilienwirtschaftlicher Zusatzqualifikation (z.B. Fachwirt/Immobilienökonom) 
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Asset Management Logistik/Light Industrial 
  • Hohes Maß an unternehmerischem Denken
  • Empathischer, kommunikationsstarker Teamplayer mit hoher Begeisterungs- und Durchsetzungsfähigkeit 
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse 
  • Bereitschaft zur Reisetätigkeit innerhalb Deutschlands
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen …

  • Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage 
  • Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen
  • Individuelle Weiterbildungsangebote 
  • 30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit 
  • Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Kooperation mit qualitrain
  • Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 
  • Kostenfreies Bio-Obst, Kaffee und Wasser

Sie passen zu uns …

… wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen

Weitere Informationen:
www.hih.de
profile

Ansprechpartner

Ulrike Kock
Interesse?
Dann freuen wir uns auf die Online-Bewerbung.
Jetzt bewerben!