Steuerassistenz (m/w/d) in Hamburg
Hamburg | Vollzeit | Berufserfahren / Einsteiger | unbefristet

INTREAL als Arbeitgeber
INTREAL ist ein dynamisches und stark wachsendes Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg und weiteren Standorten in Frankfurt und Luxemburg. Nach der Gründung 2009 hat sich die INTREAL zur führenden Service-KVG im Immobilienbereich entwickelt. Aufgrund unseres starken Wachstums suchen wir weitere kluge Köpfe.
Folgende Aufgaben erwarten Sie:
- Sie betreuen die steuerlichen Sachverhalte (insb. Ertragsteuern) von Immobilienfonds von der Auflage bis zur Liquidation.
- Zusammen mit unseren externen Steuerberatern verantworten Sie steuerlichen Abschlüsse. Sie wirken maßgeblich an der Aufbereitung von Unterlagen für Ausschüttungen und der Bereitstellung relevanter Unterlagen an die Anleger mit.
- In Ihrer Verantwortung stehen die Erstellungen bzw. Prüfungen von Kapitalertragssteueranmeldungen und Steuerbescheinigungen.
- Weiterhin sind Sie zuständig für die Erstellung der Steuererklärungen sowie Einhaltung von steuerlichen Fristen.
- Sie sind erster Ansprechpartner für Fragen der Finanzbehörden und wirken bei Betriebsprüfungen mit.
- Mit Ihrer (stetig wachsenden) Expertise stehen Sie natürlich unseren Fachabteilungen und externen Partnern, wie Investoren und Asset Managern, bei steuerlichen Fragestellungen zu Rate.
- Sie wirken mit an den Weiterentwicklungen unserer Prozesse und -überwachen bzw. implementieren neue regulatorische Anforderungen und Gesetzesänderungen sowie Verwaltungsanweisungen und
Rechtsprechungen.
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Sie sind begeisterungsfähig für neue Aufgaben, haben Spaß an Kommunikation und finden Steuern nicht langweilig.
- Sie haben eine abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit erstem steuerlichen Bezug.
- Berufserfahrung wird nicht vorausgesetzt, da wir uns die Zeit nehmen, Sie vollumfänglich einzuarbeiten mit einem Paten an Ihrer Seite.
Wir bieten Ihnen …
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage
- Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen
- Individuelle Weiterbildungsangebote
- 30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit
- Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte
Sie passen zu uns…
…wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on” Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.
STELLENANZEIGE TEILEN
Über Social Media
Per E-Mail