Teamleitung (m/w/d) für die Mietenbuchhaltung / Objektbuchhaltung
Hamburg | Vollzeit | Berufserfahren | unbefristet

Folgende Aufgaben erwarten Sie:
- Disziplinarische und fachliche Führung eines Teams von Mietenbuchhalterinnen/Mietenbuchhaltern
- Optimierung der Prozesse und Abläufe in der Objektbuchhaltung
- Durchführung der Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
- Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse
- Betreuung des Mahnwesens
- Erstellung von Verwaltungsabrechnungen und Umsatzsteuervoranmeldungen
- Abwicklung des Zahlungsverkehrs
- Reporting
- Abstimmung mit dem kaufmännischen und technischen Property Management
Wir wünschen uns von Ihnen:
- Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung (Immobilienkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau etc.) mit Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter/-in oder ein abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium
- Berufserfahrung in der immobilienwirtschaftlichen Buchhaltung und in adäquater Position
- Kenntnisse in SAP oder anderen immobilienwirtschaftlichen Buchhaltungssystemen (iX-Haus, mri, Yardi oder realax) von Vorteil
- Ausgeprägte soziale Kompetenzen sowie erste Führungserfahrung
- Humor
Wir bieten Ihnen …
- Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage
- Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen
- Individuelle Weiterbildungsangebote und betriebliche Altersvorsorge
- 30 Tage Urlaub im Jahr, Vertrauensarbeitszeit und Möglichkeit, im Home Office zu arbeiten
- Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement, wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio
- Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte
- Firmenfeste
- Bio-Obst und Bio-Kaffee
Sie passen zu uns …
… wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on“ Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen
STELLENANZEIGE TEILEN
Über Social Media
Per E-Mail