Technischer Asset- und Projektmanager (m/w/d)

Hamburg | Vollzeit | Berufserfahren | unbefristet

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Folgende Aufgaben erwarten Sie:

  • Entwicklung von Objektstrategien im Hinblick auf die Neupositionierung (Refurbishment) und Modernisierung von Bestandsobjekten im In- und Ausland – Ableitung entsprechender Ziele und Handlungsempfehlungen, insbesondere mit Fokus auf Nachhaltigkeitsaspekte
  • Erstellung von Machbarkeitsstudien und ersten Wirtschaftlichkeitsberechnungen/Developer-Kalkulationen
  • Steuerung und Kontrolle von Sanierungsaktivitäten
  • Begleitung von Due Diligence-Prozessen inklusive Ankaufsberatung
  • Umsetzung der Asset Management Strategien im Rahmen der bauherrenseitigen Steuerung der Maßnahmen
  • Übernahme der Bauherrenfunktion bei komplexen Projektentwicklungen aus dem Bestand sowie die Übernahmen von Controlling-Aufgaben bei Forward-Commitments
  • Auswahl und Steuerung der projektbezogenen externen und internen Dienstleister, Begleitung von Facility-Management Ausschreibungen
  • Unterstützung bei Verkaufsaktivitäten – insbesondere bei technischen Fragestellungen und Abarbeitung von Capex-Maßnahmen

Wir wünschen uns von Ihnen:

  • Abgeschlossenes Studium der Architektur/Bauingenieurwesen, wünschenswert mit einem immobilienwirtschaftlichen Zusatzstudium
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in einem Planungsbüro als Fachplaner (Fassadentechnik oder TGA) oder Projektsteuerer, bei einem Bauunternehmen als Projektentwickler oder als Property Manager mit Erfahrung in Bezug auf größere Baumaßnahmen, Sanierungen/Revitalisierungen oder Umbauten
  • Kenntnisse im Miet- und Kaufvertragsrecht sowie in Bezug auf öffentlich-rechtliche Verträge 
  • Hohes Maß an unternehmerischem Denken und Teamfähigkeit
  • Sicheres Auftreten und Verhandlungsgeschick
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse (speziell Word und Excel)
  • Gute Englischkenntnisse

Wir bieten Ihnen …

  • Moderner Arbeitsplatz in zentraler Lage 
  • Zuverlässiger Arbeitgeber mit sicheren und bewährten Geschäftsmodellen
  • Individuelle Weiterbildungsangebote 
  • 30 Tage Urlaub im Jahr und Vertrauensarbeitszeit 
  • Umfangreiches betriebliches Gesundheitsmanagement wie z. B. Mitgliedschaft im Fitnessstudio
  • Zuschüsse für ÖPNV, JobRad sowie weitere Mitarbeiterrabatte 

Sie passen zu uns…

…wenn Sie unsere Leidenschaft für Immobilien teilen, höchste Ansprüche an sich selbst stellen und Freiräume für Ihre Ideen und Entscheidungen schätzen. Wir fördern kluge Köpfe, honorieren Ihre „hands-on” Mentalität und bieten Rahmenbedingungen, die Ihnen eine Balance zwischen Beruf und Freizeit ermöglichen.

Weitere Informationen:
www.hih.de
profile

Ansprechpartner

Ulrike Kock
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